Waldschultag Waldhof Zootzen Umweltbildung

Umweltbildung – Waldschultag im Waldhof Zootzen

Kurz vor den Oktoberferien kamen 50 Grundschüler*innen aus der 10 km entfernten Theodor-Fontane-Schule aus Menz zu Besuch in den Waldhof Zootzen. Die Zweit- und Drittklässler erkundeten erstmal mit viel Freude das große Gelände. Besonders begeistert waren sie von dem Holzschiff auf dem Spielplatz und der Badestelle, sodass schon Pläne geschmiedet wurden im Sommer wieder kommen zu wollen. Dann war es…

Gesundheitsschutz im Waldhof Zootzen

Sicher den Waldhof erleben

Wie in nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens wirkt sich die Corona-Pandemie auch auf den Waldhof Zootzen aus. Die für das Frühjahr gepklante Wiedereröffnung musste verschoben werden, die Vorbereitungen auf die weitere Arbeit in diesem Jahr konnten nur unter erschwerten Bedingungen weitergeführt werden. Inzwischen konnte das Haus für die ersten jungen Gäste öffnen. Doch natürlich heißt es auch im Waldhof:…

Stiftung SPI Waldhof Zootzen

Neue Zukunft für den Waldhof Zootzen

Als neuer Träger hat die Stiftung SPI (Sozialpädagogisches Institut “Walter May”) mit dem Geschäftsbereich Niederlassung Brandenburg Nord-West den Betrieb des Waldhof Zootzen übernommen. Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren hat sich das Landkreis Oberhavel für das Konzept der Stiftung SPI entschieden und damit gleichzeitig den Auftrag erteilt, den Waldhof als Kinder- und Jugendbildungsstätte weiterzuentwickeln. Die Stiftung SPI ist Träger zahlreicher Institutionen und…